miniQ's - ein mini Familienunternehmen

Herzlich willkommen bei miniQ's! Wir sind Chiara und Rojin - zwei Cousinen undu Mamis von unseren Minis.

Gegründet haben wir unser Unternehmen zwischen zwei spielenden Babys, vollen Windeln und ein Raum voller Spielzeug - wie soll es auch anders sein für zwei Mamis?
So impulsiv wie der Gedanke kam, so schnell gingen wir an die Sache ran, denn wir wussten: Da müssen wir dran bleiben!

Während unserer Schwangerschaften und auch nach der Geburt unserer Minis, hatten wir Schwierigkeiten dabei, schöne, hochwertige und auch praktische Accessoires für unsere Kinder zu finden. Es war entweder das eine oder das andere. Also versuchen wir diese Aspekte, die uns, aber sicher auch euch, wichtig sind, zu kombinieren.

Unser Traum war von Anfang an mehr Diversität in das Leben unserer Minis zubringen! Unsere Minis sollen von Früh an wichtige Werte wie Empathie, Toleranz und Selbstakzeptanz vermittelt bekommen. Diese Werte sollen schon im Kinderzimmer mithilfe der diversen und kunterbunten mini Q's Spielsachen  vermittelt werden. Zudem war es uns ebenfalls wichtig, eine Vielzahl an personalisierten Artikeln anbieten zu können.

Schon 3 Monate nach Gründung unseres Onlineshops erfuhren wir von einem kleinen Laden im Herzen von Rottenburg. Dieser sollte zum Ende des Jahres frei werden. Ohne groß zu überlegen waren wir uns schnell sicher: Wir wollen diesen Laden! Tja, da stehen wir nun: in unserem eigenen Laden. Unglaublich, dass sich unser Traum erfüllt hat. So viel Arbeit, lange Nächte ohne Schlaf, monatelange Vorbereitung am Businessplan, Produktauswahl und Renovierung. All die Arbeit hat sich gelohnt, denn wir sind mehr als verliebt in unser kleines Reich. 

Und nun, die Frage aller Fragen. Was bedeutet miniQ's?
Das wir und somit auch unsere Töchter Cousinen sind, wisst ihr ja bereits. Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach: Wir haben das Wort Cousinen mit einem Q abgekürzt. Tadaaaaa.